Ein modernes Familienunternehmen 

Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business. 
Als Familienunternehmen sind Zusammenhalt, Respekt und Verantwortung unsere wichtigsten Werte. Wir nutzen moderne Arbeitsmittel um uns den Arbeitsalltag zu erleichtert und unseren Kunden das Beste bieten zu können. 

Unser Inhaber: Rocco Lau 

Rocco Lau ist Tischlermeister und kann auf reichlich Berufserfahrung als Tischler und Meister zurückgreifen. 

Bereits seit seiner Ausbildung fokussierte er sich auf den Möbelbau und die individuelle Gestaltung von Einzelstücken. 

Nach der Ausbildung war er 8 Jahre für die Berliner Traditionstischlerei V.Thiemich, welche 1865 gegründet wurde, als Geselle tätig. Dort lernte er wie man Möbel selbstständig konstruiert und fertigt. 

Es folgte die Meisterausbildung, die er 2016 erfolgreich abschloss und mit dem Gestalter Preis des Landes Berlin ausgezeichnet wurde. 

Danach wurde er technischer Betriebsleiter einer japanischen Tischlerei in Berlin. 

Rocco Lau zog im Jahr 2019 nach Wolgast und stand bis 2022 als Prokurist im Dienste einer großen Tischlerei in Hohendorf. Die nachfolgende Selbstständigkeit war der nächste logische Schritt. 

Auszeichnung


Unser Design ist ausgezeichnet mit dem Gestalterpreis 2016 des Förderverein Aus-& Weiterbildung im Tischlerhandwerk e.V. in Kooperation mit der Handwerkskammer Berlin und der Berliner Tischler-Innung. 

Meisterfeier der Berliner Wirtschaft 2017 

Der Beste seines Abschlussjahrgangs. Die Besten Ehrung fand im November 2017 in Berlin statt. 


Der Beste seines Abschlussjahrgangs. Die Besten Ehrung fand im November 2017 in Berlin statt. 


Der Beste seines Abschlussjahrgangs. Die Besten Ehrung fand im November 2017 in Berlin statt. 


Unser Team 

 

Unser freier Mitarbeiter ist Tischlergeselle und möchte gern unabhängig arbeiten. So ist es ihm möglich seine Zeit frei einzuteilen und in Teilzeit zu arbeiten. Zudem betreut er auch eigene Projekte. Wir sind Kooperationspartner, die sich gegenseitig unterstützen. 

Susanne Lau hat Rechtswissenschaften und Wirtschaftspsychologie studiert und kann beruflich auf viel Erfahrung aus der Berliner Startup Szene zurückgreifen.

Sie organisiert viele Bereiche des Unternehmens wie z.B. Buchhaltung, Marketing, Kundenbetreuung u.v.m.

In besonderen Fällen ist Sie auch eine gute Unterstützung auf der Baustelle oder kümmert sich zusammen mit Sohn Moritz(3) um die Ordnung der Kleinmaterialien.